Audienda Chor Krefeld, Foto: Heike EhlersDer 1991 gegründete Audienda-Chor Krefeld wurde ein Jahrzehnt von Celso Antunes geleitet. Seit 2002 ist Pavel Brochin der musikalische Leiter des 40 Stimmen starken Ensembles, das auch weiterhin den Kontrast von klassischer und zeitgenössischer Chorliteratur zu seinem Erkennungszeichen macht. Durch die Aufnahme von osteuropäischen Kompositionen und Werken der Romantik in das Repertoire erweiterte Pavel Brochin das Profil des Chores.

Unter seiner Leitung war der Chor 2013 und 2017 einer der teilnehmenden Chöre beim Deutschen Chorfestival des VDKC in Zwickau und Magdeburg.

Der Chor ist im Bereich der großen Oratorien ebenso zu Hause wie in Werken mit reinem A-cappella-Gesang. Insbesondere mit seinen Konzerten, bei denen unterschiedliche Werke zu einem Themenschwerpunkt zusammengefasst sind, hat sich der Chor in und um Krefeld einen Namen gemacht.

Konzertreisen führten ihn seit 2005 u.a. nach Estland, Portugal und Polen. 2010 war der Chor im Rahmen eines Meisterkurses von Rupert Huber Projektchor am Conservatoire a Rayonnement Regional in Paris. Die Teilnahme am internationalen Herbstchorfestival "Boris Tevlin" 2016 in Moskau war ein Höhepunkt in der mehr als 30jährigen Chorgeschichte. Mit Liedern der Deutschen Romantik trat der Chor dort im Großen Saal des Tschaikowski-Konservatoriums auf.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.