Kammerchor-der-Musikhochschule-Lübeck_Foto-privatIm Kammerchor der Musikhochschule Lübeck haben interessierte Studierende aller Studienrichtungen die Möglichkeit, Chormusik unterschiedlicher Epochen und Stile auf einem hohen künstlerischen Niveau zu erarbeiten und aufzuführen. Der Chor musiziert vornehmlich in den herrlichen historischen Kirchen der Lübecker Altstadtinsel und in den angrenzenden Regionen. So ist er beispielsweise ständiger Gast beim Festival „Schönberger Musiksommer“ in Mecklenburg-Vorpommern.

Aber auch auf Reisen geht der Chor gerne. So war er bereits zwei Mal in der Stunde der Kirchenmusik in der Stuttgarter Stiftskirche zu erleben. Im Frühjahr 2023 war der Chor zum internationalen Chorfest Tiflis nach Georgien eingeladen. 


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.