Moebius-Christian_Foto-privatChristian Möbius erhielt seine erste musikalische Ausbildung als Mitglied im Dresdner Kreuzchor und studierte an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ in Dresden u.a. Orchester-/Chordirigieren, Gesang und Klavier. Seit Beginn der Spielzeit 1991/1992 ist er als Kapellmeister und Chordirektor am Staatstheater Cottbus engagiert und übernahm zeitgleich die künstlerische Leitung der Singakademie Cottbus. Zudem gründete er 1992 das Bach Consort, das sich vorwiegend der Barockmusik auf historischen Instrumenten widmet. In Zusammenarbeit von Bach Consort und Kammerchor der Singakademie entwickelte Möbius eine neue, historisch orientierte Aufführungstradition von Werken des Barocks in Brandenburg.

Mit seiner chorsinfonischen Arbeit erreicht Christian Möbius eine faszinierende musikalische Bandbreite und damit sehr unterschiedliche Publikumsschichten, sowohl im Konzertsaal als auch außerhalb. Seit 2010 ist Christian Möbius Präsident des VDKC-Landesverbandes Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.  


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.