Erik Matz, Foto: privatErik Matz leitet das Hugo-Distler-Ensemble seit 1998. Als Absolvent der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf (Studiengänge Kirchenmusik und Dirigieren) waren für ihn neben seinem Lehrer Prof. Volker Hempfling weiterführende Studien bei den Professoren Helmuth Rilling, Eric Ericsson, Robert Sund, Timo Nuoranne und Jörg Sträube bedeutend.

Beim Chorwettbewerb „Cantemus 2004“ in Limburg und beim Niedersächsischen Chorwettbewerb 2005 erhielt Erik Matz einen Dirigentenpreis. Seit 1995 ist er A-Kirchenmusiker an der St.-Marien-Kirche in Uelzen und Kreiskantor des Ev.-luth. Kirchenkreises Uelzen.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.