Luiz de Godoy, Foto: Lukas BeckIm Alter von fünf Jahren entdeckte Luiz de Godoy im Knabenchor seine Liebe zur Musik. Nach dem Studium Klaviersolo in São Paulo (BA), Castelo Branco und Köln (MA) etablierte er sich in Wien, absolvierte an der mdw das Diplomstudium Dirigieren und wirkte zugleich als Chorleiter der Wiener Singakademie sowie der Chorakademie der Wiener Staatsoper. Er arbeitete mit Größen wie Gustavo Dudamel, Simon Rattle und Simone Young, den Berliner und Wiener Philharmonikern und dirigierte u.a. das ORF-Radiosymphonieorchester Wien und das Philharmonische Staatsorchester Hamburg.

2016 wurde de Godoy Kapellmeister der Wiener Sängerknaben, Tourneen in über 20 Ländern folgten. Er ist Träger des Erwin-Ortner-Preises zur Förderung der Chormusik, 2019 erhielt er den Würdigungspreis seiner Wiener Alma Mater. 2019/20 betraute ihn die Hamburgische Staatsoper mit der Leitung ihres Kinder- und Jugendchores. Seit Januar 2021 ist de Godoy in Personalunion künstlerischer Leiter des Hamburger Knabenchores.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.