Alexander Müller, Foto: privatAlexander Müller, geboren in Minden in Westfalen, studierte Kirchenmusik an der HfM Detmold und der HfK Bremen, wo er 2006 das A-Examen ablegte. Zu seinen LehrerInnen gehörten Christoph Grohmann und Hans-Ola Ericsson (Orgel), Friederike Woebcken (Chorleitung), Florian Ludwig (Orchesterleitung).

Weitere Studien und Kurse bei Harald Vogel, Eberhard Lauer, Lionel Rogg, Ton Koopmann, und Ewald Koimann ergänzten seine Ausbildung.

Studienbegleitend war er von 2002 bis 20005 Kirchenmusiker an St. Ursula in Bremen und Leiter der Polizeichöre Bremen. 2006 trat er die Stelle als Kirchenmusiker an St. Pankratius in Gütersloh an. Seit Oktober 2008 ist er als Regionalkantor für die Dekanate Bingen und Alzey Gau-Bickelheim an der Basilikagemeinde St. Martin in Bingen tätig. Dort leitet er u.a. den Frauenchor Clara Voce und den Gospelchor AmenSingers.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.