Thomas Joachim, Foto: Peter EichenbergJoachim Thomas leitet den Phemios Kammerchor seit seiner Gründung. Er sammelte eigene Chorerfahrung im Landesjugendchor Schleswig-Holstein sowie in verschiedenen A-capella-Formationen. Zwischen 2000 und 2005 studierte er Schulmusik an der Musikhochschule Lübeck, wo er im Fach Chorleitung von Prof. Gerd Müller-Lorenz und Prof. Matthias Janz ausgebildet wurde. Während dieser Zeit erhielt er zusätzliche Anregungen bei Meisterkursen mit den King’s Singers und Probenphasen mit professionellen Chören wie dem European Chamber Choir.

Seit 2001 arbeitet er als Chorleiter mit verschiedenen Chören und engagiert sich seit 2007 zudem als Juror bei dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie „Vokalensemble“. Seit 2006 ist Joachim Thomas an der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg als Lehrer mit den Fächern Mathematik und Musik tätig.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.