Balzer-Marvin_Foto_Amon-SokolskiMarvin Balzer hat Musik Lehramt mit Profil Klarinette sowie Musiktheorie und Gehörbildung studiert. Seinen Master absolvierte er mit Schwerpunkt Musiktheorie bei Stefan Rohringer. Wichtige Anregungen erhielt er u.a. durch Folker Froebe, Ulrich Kaiser (Musiktheorie) und Fabio Romano (Klavier). Stilistische Vielfalt prägte seine musikalischen Tätigkeiten, die über Soloklarinette im Orchester des Isny-Opernfestivals, dem Attacca-Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters und zahlreiche Auftritte mit verschiedenen Instrumenten insbesondere in den Gattungen Swing und Reggae reichen.

Eigene Kompositionen Neuer Musik, musiktheoretische Forschung über Sequenzmodelle und die Tätigkeit als Terminredakteur bei concerti erweiterten die Erfahrungen, die Marvin Balzer nun als Klavierlehrer an der Musikschule Planegg, in Youtube-Videos und Improvisationsunterricht im Rahmen der von ihm mitgegründeten Circle Studios sowie bei Gehörbildungstutorien an der Musikhochschule München weitergibt.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.